Unsere alte Sprache - das Plattdeutsch - liegt uns an unserer Schule besonders am Herzen. Ganz nach dem Motto "Septembermaant is Plattdüütskmaant" ist der September voll an tollen Aktivitäten, die viele unserer Schülerinnen und Schüler begeistern.

Fredag is immer Plattdag - da wird von den Lehrkräften mal das herzliche Moin benutzt und in der Pause ist in unserem eigenen Plattraum die Platte-Pause!

Rätselspaß im Unterricht gibt es mit Plattwörtern, die man übersetzen muss oder man geht in die Plattecke im Selbstlernzentrum und liest etwas auf Platt.

Klick auf's Bild für unseren Platten-Instagram-Account!